Die kommunalen Spitzenverbände hatten zu einem Aktionstag unter dem Motto „Kommunen am Limit“ aufgerufen. Ziel war es, Bund und Länder aufzufordern, mehr für die Stabilisierung der kommunalen Haushalte zu tun. 23. Juni 2026