Die kommunalen Spitzenverbände haben zu einem Aktionstag unter dem Motto „Kommunen am Limit“ aufgerufen. Damit wollen sie Bund und Länder auffordern, mehr für die Stabilisierung der kommunalen Haushalte zu tun. 22. Juni 2026